Mountain-Bike Saison Abschlussfahrt 2021

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich die WSV-Mountainbiker zur gemeinsamen, letzten Saison-Abschlussfahrt.

Mountain-Bike Chef Martin Riederer hatte wie schon bei den allwöchentlichen Montagstouren sein Routentalent bewiesen.

Von Vagen aus führte diese abwechslungsreiche Tour zunächst über Naring, Niederhasling, Irschenberg nach Wörnsmühl ins Leitzachtal. Am Schliersee machten wir unsere wohlverdiente Mittagspause. Frisch gestärkt fuhren wir weiter in Richtung Miesbach, Schweinsthal nach Krauthof, wo wir uns am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Hofcafe zum Endspurt „aufputschten“. Am Wasserweg entlang nach Weyarn, über Holzolling, Naring, Westerham fuhren wir am Mangfalldamm heimwärts nach Vagen.

Einige Teilnehmer waren bei dieser anspruchsvollen 78 Kilometerfahrt doch überrascht, dass sich ihre Kondition in sehr gutem Zustand befindet und sie bereits eine Grundkondition für die anstehende Ski-Wintersaison gelegt haben.

Im Namen der WSV Mountain-Biker ein herzliches Dankeschön an Martin Riederer für die Leitung der Mountain- Bike Gruppe im WSV Vagen. Beste Genesungswünsche gehen an Hans Bruens, auf dass er bei der nächsten Sommersaison Martin wieder bei der Leitung unterstützen kann.

 

Neustart Winterfit Sportgymnastik

Wir freuen uns auf einen Neustart ab kommenden Montag, 8.11. mit unserer Winterfit Sportgymnastik.

Die Gymnastik findet von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Fagana-Halle Vagen statt.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens haben nur geimpfte oder genesene Personen (2G-Regel) Zutritt.
Nachweis per Handy-Zertifikat oder schriftliches Dokument. Wir bitten um Verständnis.
Alle Teilnehmer müssen sich in eine ausgelegte Liste eintragen.
Beim Betreten der Halle besteht FFP2-Maskenpflicht. Die Hygienemaßnahmen an der Eingangstüre sind zu beachten.
Zur Gymnastik kann die Maske abgenommen werden.

Bei Fragen stehen wir euch unter der E-Mail Adresse info@wsv-vagen.de zur Verfügung.

Neue Runde Winterfit Sportgymnastik

Wir starten in eine neue Runde mit unsere Winterfit Sportgymnastik - eine Kombination von Kraft-, Koordinations- und Ausdauertraining, die durch eine Entspannungs- und Stretchingphase abgerundet wird.

Die Gymnastik ist nicht nur Wintersportler – JEDER KANN MITMACHEN!

Montags, ab 16.9.2019 von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Fagana-Halle Vagen.

Wir freuen uns auf euch.

Start in die Radsaison ab Montag, 27.05.2019

Anstatt der Winterfit Sportgymnastik finden Mountainbike-Touren in der näheren Umgebung statt. Es besteht Helmpflicht. Die Radl-Touren finden nur bei schönem Wetter statt.

Infos bei Hans Bruens unter Tel. 0170.8568518

Treffpunkt: Montags, um 18.45 Uhr an der Fagana-Halle in Vagen.

Start in die Radsaison

Verabschiedung unser langjährigen Sportgymnastik-Trainerin Christa Gilg

Verabschiedung Christa GilgSepp Mayer bedankte sich herzlich bei Christa Gilg für ihre langjährige Tätigkeit als Trainerin der Sparte Sportgymnastik und das außerordentliche Engagement

„Wir werden ihre Gymnastikstunden sehr vermissen“.

Der Wintersportverein wünscht Christa alles Gute und vor allem aber Gesundheit.

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail