Spartensitzung Tischtennis

Wie jedes Jahr im Juni lud vergangenen Freitag die Spartenleitung Tischtennis zur halbjährlichen Spartensitzung ins Gasthaus Schäffler ein. Spartenleiter Hans Zistl und Rosi Gürtler hatten die Themen Übungsleiter-Ausbildung, Tag des Sports, Training, Anschaffung Plastik-Bälle, Betreuung der Kinder durch die Erwachsenen sowie die Mannschaftsmeldungen für die Saison 2019/2020 auf der Agenda. Zu Beginn konnte außerdem kurz auf den Aufstieg der 3. Herrenmannschaft (wir berichteten) angestoßen und ein neues Gruppenfoto gemacht werden.

100 Spieltermine zu planen

Bis zum 01. Juli 2019 müssen jetzt sämtliche Aufstellungen und Spieltermine aller sechs Mannschaften (3 Erwachsenen- und 3 Kinder-Mannschaften) für die gesamte Saison 2019/2020, also mit einer Vorausschau bis März 2020 fix geplant und erfasst werden. Bei sechs Mannschaften sind dies rund 100 Punktspiele, demnach 50 Heimspiele, in der Zeit von September bis März plus den jeweiligen Trainingsbetrieb. Bei der hohen Auslastung der Faganahalle ist der Spielbetrieb deshalb nur durch die tolle Absprache mit den anderen Nutzern der Halle so reibungslos möglich.

Zistl bedankt sich beim Trachtenverein, dem Sportverein, den anderen Sparten des WSV sowie der Musikkapelle für die tolle Zusammenarbeit und bittet auch weiterhin um frühzeitige Absprache von Veranstaltungsterminen. Bis spät in die Nacht wurde dann auf der Terrasse vom Gasthof Schäffler noch gefachsimpelt und der Tag gebührend zum Ausklang gebracht.

Neuer Online-Kalender entsteht

Da die Planung der Hallenzeiten derzeit analog durch einen Aushang in der Halle und im Vereinsheim geregelt und deshalb relativ unflexibel ist, plant Zistl zusammen mit dem Webmaster von vagen.de, Oliver Lorch, aktuell einen Online-Belegungskalender für die Halle, das Vereinsheim und den neuen Nebenraum. Auf einer Website sollen in Zukunft für jeden die aktuelle Belegung der Räumlichkeiten sowie die Reservierung für Veranstaltungen (samt Zeiten für Auf- und Abbau) oder Wartungen ersichtlich sein. Die beteiligten Vereine sowie die Hausmeisterin können dann mit einem gesicherten Zugang, Sondertermine abstimmen und eintragen. Nähere Infos folgen.

WSV Vagen - Spartensitzung Tischtennis

(Text und Foto Hans Zistl)

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail