27. Vagener Tischtennis-Dorfmeisterschaft wieder ein Erfolg

Neuer Dorfmeister ist Christian Mühlmann

27. Vagener Tischtennis-Dorfmeisterschaft wieder ein ErfolgAm letzten Samstag fand die Tischtennis Dorfmeisterschaft des WSV Vagen Sparte Tischtennis zum 27. Male statt. Trotz des tollen Frühlingswetters lieferten sich knapp 30 Tischtennisbegeisterte in der Fagana-Halle heiße Duelle um die begehrten Sachpreise.

Bereits ab 09:00 Uhr wurde den Zuschauern bei den Spielen der Kinder und Jugendlichen, in den Klassen „Hobby“, „Turnier“ und „Doppel“, einiges geboten. Der letztjährige doppelte Dorfmeister Christoph Wörle, der sich wenige Tage vorher beim Fußball verletzt hatte, dominierte trotz Handicap die Turnier-Klasse und wurde so, nach 2018, auch dieses Jahr Dorfmeister der Jugend.

Ab 13:00 Uhr standen dann die Erwachsenen an den 8 Platten. Es ging in den Klassen „Turnier C“, „Turnier D“, „Doppel“ sowie einer „Hobbyklasse“ um die besten Platzierungen. Christoph Wörle - auch bei den Erwachsenen Titelverteidiger - gönnte seinem Fuß eine Pause und trat am Nachmittag nicht mehr an. Christian Mühlmann nutzte diese Chance, kämpfte sich erfolgreich durch die Runden und ist seit dem 3:1 im Finale gegen Stefan Riederer Tischtennis Dorfmeister 2019 bei den Erwachsenen. Er darf nun, für mindestens ein Jahr, den RIESEN Wanderpokal sein Eigen nennen.

Hier die Ergebnisse aller Spielklassen im Detail:

Kinder + Jugendliche:

Turnier:

1. Christoph Wörle (Dorfmeister-Jugend), 2. Jonas Bretz, 3. Maxi Nickel

Mädchen:

1. Christina Schmellmer, 2. Kathi Schmellmer, 3. Anna Schmid

Doppel:

1. Anna Schmid + Jonas Bretz

Erwachsene:

Turnier C:

1. Christian Mühlmann (Dorfmeister-Erwachsene), 2. Stefan Riederer,

3. Alexander Schreuer

Turnier D:

1. Maik Nickel, 2. Wolfgang Klingler, 3. Reinhard Salmen

Hobby:

1.Wolfgang Klingler, 2. Christoph Heppekausen, 3.Nicolas Stephan

Doppel:

1. Maik Nickel + Christian Mühlmann

Während die Siegerehrung der Kinder und Jugendlichen während der Mittagspause in der Halle stattfand, mieteten sich die Erwachsenen zu einem gemütlichen Abend in das Vereinsheim des Trachtenvereines ein.

Der Vorstand des WSV-Vagen e.V. und die Sparte Tischtennis bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, der Turnierleitung, den Kuchenbäckern, den Sponsoren und allen anderen Helfern, die zu diesem perfekten Turnierverlauf beigetragen haben; Außerdem beim Trachtenverein Vagen und der Musikkapelle Vagen für die Benutzung des Vereinsheims.

Bildergalerie:

(Fotos: Zistl/Gürtler; Text: Hans Zistl)

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail