Heiße Duelle bei der 26. Vagener Tischtennis-Dorfmeisterschaft

Christoph Wörle (15) doppelter Dorfmeister

Vergangenes Wochenende fand die alljährliche Tischtennis-Dorfmeisterschaft in Vagen zum 26. Male statt.

TT Dorfmeisterschaft - doppelter Dorfmeister Christoph WörleBei herrlichem Sonnenschein – eigentlich kein Hallenwetter – duellierten sich vergangenen Samstag knapp 40 Tischtennisspieler aus dem Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich in der Fagana-Halle um die begehrten Sachpreise. Alle Teilnehmer lieferten sich hochkarätige Matches um die besten Platzierungen und wurden von den Zuschauern immer wieder mit Beifall belohnt.

Ein besonderer Dank von Vorstandschaft, Sparte und der Jugend-Mannschaft ging im Laufe des Turniers an den langjährigen Jugend-Trainer Robert Sennes, der seinem Tischtennisschläger nun vorübergehend eine Pause gönnt. Die Dorfmeisterin des letzten Jahres, Sabrina Herold, trat freiwillig in der Turnierklasse A/B an und konnte deshalb den Titel des „Dorfmeisters Erwachsene 2017“ nicht verteidigen.

Und so war am Ende einer nicht zu schlagen: Der erst 15 jährige Christoph Wörle (WSV Vagen) holte sich nach dem Turniersieg in der Jugend-Turnierklasse 2017, diesmal beide Wanderpokale nach Hause und ist 2018 Dorfmeister der Jugend und Dorfmeister bei den Erwachsenen.

Hier die Ergebnisse aller Spielklassen im Detail:

Kinder + Jugendliche:

Turnier: 1. Christoph Wörle (Dorfmeister-Jugend), 2. Alexander Schreuer, 3. Stefan Riederer
Hobby: 1. Felix Effring, 2. Ben Krause, 3. Jonas Bretz
Mädchen: 1. Anna-Maria Rosenthal
Doppel: 1. Ben Krause + Benedikt Steger

Erwachsene:

Turnier A/B: 1. Ludwig Gabler, 2. Sabrina Herold, 3. Dominik Schweiger,
Turnier C: 1. Christoph Wörle (Dorfmeister-Erwachsene), 2. Heidi Strasser, 3. Thomas Hadt
Turnier D: 1. Stefan Riederer, 2. Robert Gabler, 3. Maik Nickel
Doppel: 1. Stefan Riederer + Robert Gabler
Hobby: 1. Effring Felix, 2. Effring Alex, 3. Ernst Sperrer

Während die Siegerehrung der Kinder und Jugendlichen während der Mittagspause in der Halle stattfand, mieteten sich die Erwachsenen zu einem gemütlichen Abend in das Vereinsheim des Trachtenvereines ein. Neben der Siegerehrung wurde hier bei Getränken und Pizza der Turnierausklang gebührend gefeiert.

Der Vorstand des WSV-Vagen e.V. und die Sparte Tischtennis bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, der Turnierleitung, den Kuchenbäckern, den Sponsoren und allen anderen Helfern, die zu diesem perfekten Turnierverlauf beigetragen haben.

Außerdem beim Trachtenverein Vagen für die Gastfreundschaft im Vereinsheim.

(Fotos: Zistl/Rosenthal; Text: Hans Zistl)

Bildergalerie:

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail