An die Schläger, fertig, los - 24. Dorfturnier vor Hallensanierung ausgetragen - Sparte Tischtennis trainiert ab jetzt in Feldkirchen-Westerham und Heufeld

160304 TT Pokal02 2016

Vagen – Unlängst fand die mittlerweile 24. Dorfmeisterschaft der Sparte Tischtennis des Wintersportvereins Vagen in der Faganahalle statt. Insgesamt nahmen 34 Teilnehmer (12 Jugendliche + 22 Erwachsene) in verschiedenen Wertungsklassen daran teil. In der Turnierklasse der Jugend konnte sich Alexander Schreuer über den Dorfmeistertitel freuen, gefolgt von Benedikt Klarl und Andreas Seidl.

Den Doppelwettbewerb in der Jugendklasse gewannen Andreas Seidl und Dominik Meiereder vor Lena Wiesboeck und Stefan Riederer, gefolgt von Christoph Steiner und Florian Seidl.

Zum Mannschaftssieger bei der Jugend wurden gekürt Benedikt Klarl, Benedikt Steger, Maxi Nickel und Alexander Schreuer.
In der Turnierklasse der Erwachsenen siegte Heidi Straßer vor Alexander Schreuer und Dominik Steffl. In der Hobbyklasse gewann Robert Gabler, gefolgt von Christoph Wörle und Benedikt Ströbl.
Beim Doppelwettbewerb belegten Robert Gabler und Maik Nickel den ersten Platz, gefolgt von Reinhard Bugl und Stefan Riederer sowie Dominik Steffl und Christoph Wörle. Zum Mannschaftssieger gekürt wurden Alexander Schreuer, Stefan Riederer, Christoph Wörle und Benedikt Ströbl.

Die glückliche Siegerin des Dorfturniers, Heidi Straßer, darf sich nun verdient über den begehrten Wanderpokal des Vereins freuen. Der vor langer Zeit durch Walter Farrenkopf gestiftete Pokal wird bei dem jährlich stattfindenden Turnier an den jeweils Erstplatzierten überreicht, nun mit neuer Gravur aller bislang gekürten 24 Sieger.

Da die Faganahalle nun für den öffentlichen Schul- und Vereinssport gesperrt ist, wurde zuvor das technische Equipment der Tischtennisspieler bei Familie Fischer untergestellt. Dankbar zeigen sich die Vagener TT-Sportler, dass sie ab jetzt mit den befreundeten Vereinen in Feldkirchen-Westerham und Heufeld trainieren dürfen.

woj

 


Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail