3-Tages-Skikurs im Sudelfeld

3 Tage Skikurs 2018Nach den Weihnachtsfeiertagen war es endlich wieder soweit. Die Skilehrer des WSV Vagen fuhren mit 57 Kindern und Jugendlichen zum 3-Tages-Skikurs ins Sudelfeld. Zum Glück schenkte uns das Christkind an Weihnachten noch den dazu nötigen Schnee in den heimischen Bergen.

In 10 verschiedenen Leistungsgruppen konnten die jungen Skifahrer ihr Können verbessern. An drei sonnigen Tagen wurden viele Verschiedene Übungen zur Verbesserung der Fahrtechnik und der Körperposition auf den Skiern angeboten. Von bildlichen und spielerischen Übungen für die Kleinsten bis hin zur detaillierten Videoanalyse für die Großen kam hier jeder auf seine Kosten.

Auch die neu angeschafften Plastik-Lenkräder sorgten für große Begeisterung bei den Schülern. Am dritten Tag kamen auch dieses Jahr wieder einige Eltern zum traditionellen Abschlussrennen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an den Sportverein Bruckmühl, der uns seinen Lauf zur Verfügung gestellt hat.

Bildergalerie:

(Text/Bilder: WSV Vagen)

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail