Zwergerl Skikurs

Zwergerl Skikurs Februar 2018Nachdem der Zwergerlkurs des WSV Vagen aufgrund ungünstiger Schneebedingungen verschoben werden musste, konnte er nun endlich am Wochenende vom 17./18. Februar stattfinden. So fuhren 15 Kinder mit ihren hochmotivierten Skilehrern in Fahrgemeinschaften zu den Oedbergliften im Skigebiet Ostin.

Der junge Nachwuchs der Skifahrernation Vagen war mit viel Freude dabei die ersten Schwünge im Schnee anhand spielerischer Übungen zu erlernen. Hierfür gaben die Skilehrer- und lehrerinnen ihr Bestes, um ihren Schützlingen die richtige Technik zu vermitteln.

Mittags wurden die tapferen Skifahrer, die trotz Nebel und kalten Temperaturen keine Scheu vor dem Skifahren hatten, in der Oedbergalm mit leckerem Essen verköstigt. Am Sonntag fand zum Abschluss des Kurses das Zwergerlrennen statt, welches alle Teilnehmer mit Bravour meisterten.

Bildergalerie:

(Text/Bilder: Lucia Birner / Louis Dandl)

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail