Willkommen in der Sparte Ski !

Hier sind alle Wintersportfans richtig!

Skifahren hat in Vagen Tradition - deshalb wird unser Angebot an Kursen und Aktivitäten im Winter immer sehr gerne von den Bewohnern Vagens und aus der Umgebung genutzt. 

Wir bieten Ski- und Snowboardkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an und unsere kleinsten Brettlfans können ihre ersten Erfahrungen auf der Skipiste in unseren Zwergerlskikursen machen. 

Zur Saisoneröffnung organisieren wir einen Skierst und zum Saisonabschluss einen Skiletzt jeweils als Tagesfahrt.



Die Sparte Ski stellt sich vor... Impressionen aus unseren Kursen und Aktivitäten im Winter.... Wir freuen uns auf euch!

Auch Langlauf-Fans kommen bei uns auf ihre Kosten. Bei entsprechender Schneelage spuren wir mit unserer vereinseigenen Pistenraupe rund um Vagen Langlauf-Loipen.

Dass Skifahren bei uns Tradition hat, beweisen der Hans-Holler und der Hans-Sennes-Gedächtnislauf, die im Rahmen unserer Dorfmeisterschaft an der Wallner Alm in Vagen ausgetragen werden. Die Durchführung dieser Skirennen hängt von der Schneelage ab und wird, wenn es die Schneelage erlaubt, kurzfristig bekanntgegeben. 

 

1. Spartenleiter

Thomas Anderl

Faganenstraße 11

83620 Vagen

Tel: 0172-8355707

thomas.anderl@wsv-vagen.de

2. Spartenleiter

Martin Eham

Hauptstr. 7

83620 Vagen

Tel: 08062/8096347

martin.eham@wsv-vagen.de

 

Schriftführerin

Lucia Birner

Tel: 08062-3029

lucia.birner@wsv-vagen.de
 

Ansprechpartner Snowboard

Sophie Gilg

Tel: 0175-1425500

sophie.gilg@wsv-vagen.de

 

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail