Laufschuhberatung

Laufschuh BeratungNach dem verspäteten Start der diesjährigen WSV Lauf 10 Aktion, wurde ergänzend zum Laufprogramm eine Laufschuhberatung in der Faganahalle angeboten.

Christian Zoss (Sportladen) aus Bad Aibling erklärte in seinem Vortrag den Teilnehmern Wissenswertes über Lauf- und Walkingschuhe.

Zum Eingang des Referats erklärte er, welche kinetischen Abläufe sich in einen Körper beim Laufen/Walken ergeben. Darauf konnten sich die Teilnehmer ein Bild machen, was so manche Fehlstellung des Körpers beim Laufen/Walken erzeugt. Anhand des Sohlenprofils konnte man bei gebrauchten Laufschuhen erkennen, welche Probleme der Laufschuhbesitzer/-in beim Laufen hat.

Von Christian Zoss‘ fachlich fundierten Wissen über den Lauf-und Walkingsport waren die Teilnehmer der Laufschuhberatung sehr beeindruckt.
Auch Fragen der Besucher über den Lauf- und Walkingsport wurden von Christian Zoss sehr kompetent beantwortet.

Von den Teilnehmern wurde auch der Wunsch geäußert, seine Beratung vor Ort bei einem eventuell stattfindenden Lauf 10 Finallauf nochmal in Anspruch nehmen zu können.

 

Laufschuh Beratung

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail