Erfolgreiche Finalisten beim Lauf 10 Finale

Lauf10 Finale Gruppenbild 2018Nach dem Motto: 

„DU MUSST NICHT GUT SEIN; UM ANZUFANGEN: ABER DU MUSST ANFANGEN, UM GUT ZU SEIN“:

konnte der WSV Vagen zahlreiche Teilnehmer zum Finale des Lauf 10 begrüßen.

Auch viele Nordic Walker beteiligten sich anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Sparte Nordic- Walking. Erstmal bei der Final-Veranstaltung wurde vor dem Start der Erwachsenen ein Kinderlauf durchgeführt.

Mit Bravour und viel Beifall wurden die Kinder im Ziel von Ihren Schlachtenbummlern empfangen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Kinder für die erfolgreiche Teilnahme am Kinderlauf, mit Goldmedaille, Urkunde und Sachpreis geehrt. Danke an Dominique Lurz von der Sparte Kinderturnen, die den Kinderlauf organisiert hat.

Nach der Siegehrung der Kinder konnten sich die Lauf 10 Läufer, sowie Nordic Walker beim Aufwärmprogramm durch Fitness-Trainerin Katharina sowie beim Lungen-Fitnesstest durch unseren Sponsor Sebastian Apotheke Mathias Schmid auf Ihren jeweiligen Start vorbereiten.

Aktion "Lauf10" zum vierten Mal gestartet

WSV-Lauf10 gestartetVagen in Bewegung – Aktion „Lauf10“ zum vierten Mal erfolgreich gestartet

Der Wintersportverein (WSV) Vagen gab jüngst den Startschuss für die Aktion “Lauf10“, dem Erfolgsprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen.

Bereits zum vierten Mal bietet der WSV für alle kleinen und großen Laufbegeisterten und Neueinsteiger diese sportliche Aktion an.

Gemeinsam mit den Trainerinnen und Trainern Monika Schön, Annette Ludwig, Anne Hotz, Annette Kröll, Martin Lurz, Josef Mayer und Bernhard Kleeblatt werden die über 40 angemeldeten Aktiven in drei verschiedenen Gruppen je nach Fitnessstand die kommenden 10 Wochen trainieren.

Lauf 10 Abschlusslauf

Lauf10 Abschlusslauf 2017Bei idealem Laufwetter starteten ca. 40 Teilnehmer/innen am diesjährigen Lauf 10 Abschlusslauf des WSV Vagen e.V.

Unter der Anleitung von 8 Trainer/innen wurde in letzten 10 Wochen in drei verschiedenen Laufgruppen fleißig trainiert.

Am Sonntag, 25. Juni 2017 fand dann der große Filiale Endlauf statt. Die 10-km Laufstrecke führte von der Faganahalle nach Mittenkirchen, zurück nach Vagen und über einen Leizachwerkrundkurs wieder nach Vagen zur Faganahalle.

Die Teilnehmer wurden von vielen Zuschauern entlang der Strecke sowie am Zieleinlauf angefeuert. Der Erfolg wurde anschließend beim Hoffest der Bäckerei Steingraber gefeiert.

Trotz Regenwetter

Wintersportverein Vagen läuft - Aktion „Lauf10“ erfolgreich gestartet

Der WSV gab am 25. April den Startschuss für die Aktion “Lauf10“, dem Erfolgsprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen.

WSV Lauf10!Bereits zum vierten Mal bietet der WSV für alle kleinen und großen Laufbegeisterten und Neueinsteiger diese Mitmachaktion an. Gemeinsam mit den Trainerinnen und Trainern Bernhard Kleeblatt, Karl Kleeblatt, Anette Ludwig, Anne Hotz, Martin Lurz, Andrea Steiner, Sepp Mayer, Alexander Schreuer und Monika Schön werden die über 30 angemeldeten Aktiven in verschiedenen Gruppen je nach Fitnessstand die kommenden 10 Wochen trainieren.

Der Abschlusslauf über eine Distanz von 10 Kilometern findet nach Aussage von WSV-Vorstand Josef Mayer am Sonntag, den 25. Juni in Vagen statt.

View the embedded image gallery online at:
https://wsv-vagen.de/lauf-10.html#sigProId3211aba5cc

Lauf10! Trainer nehmen an Fortbildung teil

10

Der Wintersportverein Vagen legt großen Wert auf die Qualifizierung seiner Übungsleiter.

Um neue Anregungen und Impulse für die am 25.04.2017 in Vagen startende Lauf10 Aktion zu bekommen, nahmen ein Teil der Trainer an einer 2-tägigen Fortbildung des BLSV teil.

Insbesondere wurde Koordination und Gleichgewicht ohne Geräte sowie Spiele für Sportgruppen durch einen professionellen Referenten geschult.

Eine durchaus rundum gelungene Veranstaltung und mit interessanten und bereichernden Übungen starten nun unsere Trainer in die neue Lauf10 Runde.

 

Im Team mach Sport einfach mehr Spaß und das Durchhalten fällt leichter.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Lauf10!-Trainer

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail