57. Jahreshauptversammlung

Gleich zu Beginn der Versammlung wurde in einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder Jochen Barsch, unseren ehemaligen Almwirt, Agathe Throll, Georg Moosleitner und Ehrenmitglied Maria Huber gedacht.

Anschließend fasste Schriftführerin Monika Burk die Geschehnisse des ereignisreichen Vereinsjahres zusammen. Kassier Mike Schröder gab einen zufriedenstellenden Kassenbericht ab und Revisor Wolfgang Radtke bescheinigte eine saubere und einwandfreie Kassenführung.

Im Anschluss folgten durch die Spartenleiter/innen interessante und vielseitige Berichte aus dem Bereich Sport und Verschönerung, die mit Bildern der einzelnen Aktivitäten untermalt wurden.

Die Versammlung wurde von Monika Schön informiert, dass sich der Verein bei der Aktion Lauf10 des Bayrischen Rundfunks und der TU München beteiligt.

Martin Eham bleibt weiterhin bei der Sparte Ski 1. Spartenleiter, gefolgt von Thomas Anderl. Als Schriftführer wurde Julia Burk benannt. Als Rennleiter haben sich Leo Mayer und Mathias Schmid zur Verfügung gestellt. Der Zwergerl-Skikurs wird künftig von Marcus Schweiger organisiert.

Jeanette Wolf berichtet, dass sich die Sparte Kinderturnen aufgelöst hat, es werden dringend noch Nachfolger gesucht.

Nun stand der Tagesordnungspunkt Satzungsänderungen auf dem Tagesordnungspunkt. Die Mitgliederversammlung beschloss mehrheitlich eine Änderung des Vereinsnames von VV-WSV Vagen e.V. in WSV Vagen e.V. (Wintersportverein Vagen e.V.), sowie eine Verlängerung der Amtszeit des Vorstandes von 3 Jahren auf 4 Jahren. Im Anschluss wurde eine neue Sparte „Ortsverschönerung" gegründet. Als Spartenleiter konnten Wolfgang Radtke und Hubert Steffl gewonnen werden.

Als weiterer Punkt stand die Beitragserhöhung ab 2015 auf der Tagesordnung. Vorstand Josef Mayer erläuterte, dass das vom BLSV geforderte Beitragsvolumen bei weitem unterschritten wird, woraufhin die Versammlung eine Erhöhung beschloss. Eine Einzelmitgliedschaft von Kindern beträgt künftig 16 Euro, Erwachsene zahlen einen Jahresbeitrag von 32 Euro, für Familienmitgliedschaften wurde der Beitrag auf 60 Euro erhöht. Der Jahresbeitrag für den Bereich Ortsverschönerung bleibt unverändert.

Vorstand Josef Mayer dankte allen Ehrenamtlichen die es ermöglichen, dass der Verein den Mitgliedern breitgefächerte Angebote offerieren können, aber auch denen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf im Verein sorgen.

 


 

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail