Saisonabschlussfahrt der Tischtennisjugendmannschaft

 

Nach langem Warten war es endlich so weit. Dank Tom Schwegler, der neben der Trainerarbeit auch noch Bergführer ist, konnte die Mannschaft eine Kletterfahrt als Saisonabschlussfahrt einer anstrengenden und erfolgreichen Saison realisieren.

Die Gruppe bestand aus fünf Erwachsenen und sechs Jugendlichen, die sich auf den Weg nach Bad Heilbrunn machten.

Dort an der Freifelskletterwand wurden zuerst Kletterausrüstung und Kletterwand studiert, bevor man endlich mit dem Klettern beginnen konnte. Manche zögerten zuerst wegen des Anblicks der steilen Felswand, aber letztlich versuchten es dann doch alle, zu klettern.

Nach ein paar Stunden und dem Verbrennen von vielen Kalorien waren dann alle so oft geklettert, dass ihnen schon die Füße in den engen Kletterschuhen wehtaten. Außerdem war es so heiß, dass die Mannschaft am Ende noch beschloss im Kirchsee bei Reutberg baden zu gehen. Nach einer kleinen Eispause machten sich dann alle mit schönen Erinnerungen an diesen Tag wieder auf den Heimweg zurück nach Vagen.

(von Alexander Schreuer)

 


 

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail