Knappe Niederlage der 1. Jugendmannschaft zum Saisonauftakt der Tischtennissaison

Nachdem letztes Jahr erfolgreich der Klassenerhalt in der 1. Kreisliga geschafft wurde, fuhr die erste Jugendmannschaft (1.Benedikt Klarl, 2.Andreas Seidl,3. Alexander Schreuer, 4.Lena Wiesboeck) mit gemischten Erwartungen zum Gastspiel am 26.09.15 beim DJK SV Griesstätt, denn noch vor zwei Jahren ist man, damals noch in der zweiten Kreisliga, in Griesstätt 0:8 untergegangen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, wobei man schon da in Führung hätte gehen können, doch die Gegner spielten im fünften Satz stark auf und sicherten sich somit auch einen Doppelpunkt.

Bei den Einzeln waren im ersten Paarkreuz beide Mannschaften gleich auf, sodass es 3:3 stand. Doch im zweiten Paarkreuz ging man leider mit 4:6 in Rückstand. Nachdem dann jeweils die ersten gegen die dritten erwartungsgemäß gewannen stand es 5:7 womit Griesstätt ein Unentschieden sicher hatte. Daraufhin spielten jeweils die zweier gegen die vierer des anderen Teams. Es musste also eine kleine Sensation geben. Es wurde auch nochmal Spannend als Lena Wiesboeck im fünften Satz gegen die gegnerisch zwei um den Sieg kämpfte, doch sie verlor leider trotzdem knapp. Da dieses das erst gezählte Spiel war brachte es auch nichts mehr das andere Spiel zu ende zuspielen wo Andreas Seidl schon den ersten Satz für sich entschieden hatte. Trotz der Niederlage geht die Mannschaft optimistisch ins nächste Spiel, denn dank des Saisonvorbereitungslehrgangs und des vielen Trainings ist die Mannschaft gut vorbereitet.

Für den WSV Vagen punkteten:

Doppel: Klarl/Seidl
Einzel: Klarl (2), Seidl (1), Schreuer (1)

(von Alexander Schreuer)

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.