WSV/SV Vagen: "1.Tag des Sports"

Tag des SportsMitmachen, ausprobieren und Spaß haben - Wintersportverein und Sportverein Vagen haben zum „1. Tag des Sports“ geladen

Zum „1. Tag des Sports“ hatten jüngst der Wintersportverein (WSV) und der Sportverein (SV) Vagen alle großen und kleinen Sportbegeisterten auf das Sportgelände in Vagen eingeladen. Ein gemeinsam von den beiden Vereinen organisierter Tag, der zum Mitmachen und Ausprobieren der verschiedenen Sportarten anregen sollte.

WSV-Vorstand Josef Mayer und SV-Vorstand Rüdiger Schmid zeigten sich erfreut über die zahlreichen Besucher, die sich an den Infoständen über die einzelnen Sparten informieren konnten.

Mit dem Vortrag „Kinder stark machen“ mit Referent Dr. Ludwig Geiger begann der Vormittag. Am Beispiel des menschlichen Gehirns nahm er die Zuhörer mit auf eine besondere Reise. „Problembewusstsein möchte er wecken“, so Geiger. In der heutigen Zeit mit Cybermobbing, Handysucht, Drogen, Radikalisierung, Stress und gewaltverherrlichenden Computer-Spielen ("Egoshooter-Spiele“) sei es umso wichtiger, dass die Vereine-eben auch die Sportvereine- eine positive Lebenseinstellung und Motivation für Kinder und Jugendliche ausstrahlen.

Geiger appellierte, dass der Sport nicht als „isolierte Insel der Seligen zu sehen ist, denn er bewegt sich in einem dynamischen Umfeld, dessen Einflüsse seine Entwicklung entscheidend beeinflussen können“, eine große Verantwortung eben für die Trainer in den Sportvereinen.

Am späten Nachmittag fiel dann der Startschuss zum Endlauf der Aktion „Lauf10“ (wir berichteten) und es schloss sich für alle Aktiven ein geselliger Abendausklang an.

„Alle Einnahmen des Tages werden an den Verein `Silberstreifen Vogtareuth` zur Unterstützung neurologisch schwerkranker Kinder gespendet“, so die Initiatoren.

(Text Wolf)

Bildergalerie (mit freundlicher Erlaubnis von Georg Meixner):

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail