WSV lädt Experten für Persönlichkeitsprofile ein

Vortrag über Persönlichkeitsprofile

Vortrag Springer"Wir sehen die Welt nicht so, wie sie ist, sondern so, wie wir sind." (Stephan Covey), mit diesen Worten begann Dr. Hans- Peter Springer seinen Vortrag über Persönlichkeitsprofile, an dem 22 WSV- Mitglieder am Donnerstagabend teilnahmen.

Bin ich selbstbewusst und entschlossen, oder doch eher hilfsbereit und einfühlend? Handle ich in der Regel diszipliniert und vorsichtig, oder meist spontan und kreativ? Anhand von solchen Eigenschaften teilte der Referent die Teilnehmer in vier Gruppen ein. Es folgten praktische Übungen, bei denen jede Gruppe Vorlieben und Abneigungen sammelte. Dadurch kam jeder der Frage, wer er sei, ein Stückchen näher.

Warum muss ich jedoch wissen, warum die anderen so sind, wie sie sind? Schnell stellten die WSV- Mitglieder fest, dass Persönlichkeitsprofile helfen, den anderen besser zu verstehen. Nur so kann man im Verein voneinander profitieren.

Nach zwei kurzweiligen und erkenntnisreichen Stunden wurde Dr. Hans- Peter Springer von den "WSV-lern" mit einem Applaus verabschiedet.


 

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Wintersportverein Vagen e.V. | Burgstraße 12 | 83620 Vagen | T: 08062-1324

https://wsv-vagen.de  |   info@wsv-vagen.de
Webmaster: E-Mail